Turnverein

Der Turnverein bietet allen Altersgruppen ein vielfältiges Programm an. Jedermann ist herzlich zu „Schnupperstunden“ eingeladen.

Unser Ziel ist, immer fit zu bleiben und gelegentlich sportliche Höhepunkte zu erleben. Sei es an einem Turnfest seine Grenzen kennen zu lernen, an einer Turnreise mit dem Bike steile Auf und Abfahrten zu bewältigen oder einfach mit Spiel und Sport Spass haben. Die aktuellen Trainingszeiten erfahren sie auch in unserem Anschlagkasten beim Restaurant Riedsteg.

Die Kameradschaft wird bei uns GROSS geschrieben. Jeder der mit uns fit bleiben möchte, ist herzlich willkommen, ausserdem ist es wesentlich günstiger als ein Fitnessclub.

Kontakt: Pascal Brem
Kleindorfstrasse 92
8707 Uetikon am See
turner@tv-uetikon.ch

Beitrag: Aktive Fr. 70.–
Schüler / Lehrlinge Fr. 40.–

Freitagstraining
Was: Fitness
Wann: Freitags, 20:15 Uhr – 21:45 Uhr
Am Freitagabend wird am allgemeinen Wohlbefinden gefeilt. Wir tun dies mit Koordinationsübungen, Kraftcircuits und mit Spielen, im Frühling auch vermehrt mit Leichtathletik im Freien als Vorbereitung auf das Turnfest.
Die Übungen sind meist so ausgerichtet, dass jeder seine Intensität selber bestimmen kann. Sowohl der „Ich-beweg-mich-einmal-die-Woche“-Turner als auch der „Die-Woche-ist-zu-kurz-für-mein-Sport-Programm“-Turner, kann an
seine Grenzen kommen.

Dienstagstraining
Was: Spiel
Wann: Dienstags, 20:00 Uhr – 21:45 Uhr
Am Dienstag pflegen wir eine hohe Spielkultur. Die Spiele werden intensiv, jedoch fair geführt. Oft, gerade im Sommer, spielen wir Fussball und nehmen jeweils auch am Grümpelturnier in Männedorf in der Kategorie Firmen & Vereine teil.

History

Unser Verein wurde am 7. Aug. 1886 gegründet. Wer damals beitreten wollte, musste 16 Jahre alt sein und einen unbescholtenen Ruf haben. Der Monatsbeitrag wurde auf 60 Rappen festgelegt. Heute ist natürlich alles anders und jeder kann mitmachen ohne eine Aufnahmeprozedure über sich ergehen zu lassen.